Autor Thema: Dauerhafter Pein mit Strom zu Leibe rücken  (Gelesen 5306 mal)

Offline Thomas Beßen

  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 11.160
  • - die Menschen stärken, die Sachen klären -
    • http://www.pflegesoft.de
Dauerhafter Pein mit Strom zu Leibe rücken
« am: 08. April 2018, 07:34:21 »
"Bei der „Small Fiber Matrix Stimulation“ sollen niederfrequente elektrische Reize das Schmerzgedächtnis löschen.

Ein akuter Schmerz – so sehr er einen Menschen auch leiden lässt – ist eine sinnvolle, ja lebenswichtige Einrichtung des Körpers: Er zeigt an, dass in unserem Organismus etwas nicht stimmt, zum Beispiel, wenn wir uns verletzt haben oder uns eine Krankheit befallen hat. Bleiben Schmerzen allerdings über längere Zeit bestehen, so können sie sich verselbständigen und dauerhaft werden. Die Wissenschaft spricht dann von einem chronischen Schmerzsyndrom, das nach heutigem Kenntnisstand bereits nach drei Monaten drohen kann. Die körperliche Pein hält sich in diesem Fall hartnäckig – selbst, wenn die eigentliche Ursache vielleicht längst nicht mehr existiert. ..."


>>> http://www.fr.de/wissen/gesundheit/medizin/schmerzen-dauerhafter-pein-mit-strom-zu-leibe-ruecken-a-1479463

Frühe Grüße!
Thomas Beßen
Wer heute krank ist, muss kerngesund sein.