Autor Thema: Es begann in Bembeltown vor 50 Jahren,  (Gelesen 2746 mal)

Offline dino

  • SchülerInnen & DozentInnen Vitos Hochtaunus u. Rheingau
  • *
  • Beiträge: 5.049
  • In der Ruhe liegt die Kraft
Es begann in Bembeltown vor 50 Jahren,
« am: 02. Mai 2018, 20:09:15 »
  die Anfänge der Luftrettung. Prof. Ernst Achilles war nicht nur ein Visionär des modernen Rettungswesens. Er setzte seine Ideen auch konsequent um. So vor 50 Jahren zusammen mit unserer Bundeswehr https://www.aerobuzz.de/helikopter/vor-50-jahren-start-frei-fuer-florian-frankfurt-hubschrauber-1/
VG
dino

Offline dino

  • SchülerInnen & DozentInnen Vitos Hochtaunus u. Rheingau
  • *
  • Beiträge: 5.049
  • In der Ruhe liegt die Kraft
Re: Es begann in Bembeltown vor 50 Jahren,
« Antwort #1 am: 04. Juli 2018, 19:02:42 »
Ich wusste doch da war noch was. Hier die "Fliegende Banane" bei der Übergabe eines Patienten an den (damals nagelneuen) NAW2. Die 2 steht für die damals betreuende Feuerwache 2 Burgstr., auf dem 2. Bild mutierte der NAW2 als NAW7 zum Fernsehstar der gleichnamigen Serie, https://www.youtube.com/watch?v=Sww7e0KxHnE
Und da ich so ein sensibler Junge bin kommt mir manchmal bei Anschauen der DVD ein kleines Tränchen hoch.
VG
dino