Autor Thema: Ältere Frauen in Pflegeberufen häufiger psychisch erkrankt  (Gelesen 2300 mal)

Offline Thomas Beßen

  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 11.160
  • - die Menschen stärken, die Sachen klären -
    • http://www.pflegesoft.de
"Ältere Frauen leiden überdurchschnittlich oft unter psychischen Erkrankungen und Verhaltensstörungen und dies insbesondere in Pflege- und Erziehungsberufen. Doch noch tun die Regierung und Branchen zu wenig dagegen. ..."

>>> https://rp-online.de/leben/gesundheit/news/aeltere-frauen-in-pflegeberufen-oft-psychisch-erkrankt_aid-31786875

Guten Morgen!
Thomas Beßen
Wer heute krank ist, muss kerngesund sein.

Offline dino

  • SchülerInnen & DozentInnen Vitos Hochtaunus u. Rheingau
  • *
  • Beiträge: 5.049
  • In der Ruhe liegt die Kraft
Re: Ältere Frauen in Pflegeberufen häufiger psychisch erkrankt
« Antwort #1 am: 29. August 2018, 08:29:07 »
Also ich finde das jetzt zu hart ausgedrückt, seelisch und mental Indisponiert klingt besser. :-D :-D  Im Ernst, ich finde die Überschrift stigmatisierend. Und warum sollen Frauen besonders betroffen sein? Eine Antwort wäre Zufall. Bei Männlein und Weiblein liegt automatisch immer jemand vorne. Eine andere Möglckeit: Es gibt prozentual eben mehr Frauen in sozialen Berufen. Denn wenn diese Erkenntnis geschlechtsspezifisch wäre würde der Umkehrschluss lauten: Männer sind Stressresistenter. Das halte ich schlichtweg für nicht wahr.
VG
dino
« Letzte Änderung: 29. August 2018, 14:42:56 von dino »