Autor Thema: Jetzt schlagen die ambulanten Pflegedienste Alarm  (Gelesen 2115 mal)

Offline Thomas Beßen

  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 11.160
  • - die Menschen stärken, die Sachen klären -
    • http://www.pflegesoft.de
Jetzt schlagen die ambulanten Pflegedienste Alarm
« am: 04. September 2018, 05:18:04 »
"Wer ambulante Pflege benötigt, muss sich inzwischen auf eine längere Suche nach einem Dienst einstellen. Die geplanten zusätzlichen Stellen der stationären Pflege könnten die Situation noch erschweren. Es gibt keine schnelle Lösung. ..."

>>> https://www.welt.de/regionales/nrw/article181406310/Fehlende-Arbeitskraefte-Ambulante-Pflegedienste-schlagen-Alarm.html

Morgengrüße!
Thomas Beßen
Wer heute krank ist, muss kerngesund sein.

Offline dino

  • SchülerInnen & DozentInnen Vitos Hochtaunus u. Rheingau
  • *
  • Beiträge: 5.049
  • In der Ruhe liegt die Kraft
Re: Jetzt schlagen die ambulanten Pflegedienste Alarm
« Antwort #1 am: 04. September 2018, 11:00:00 »
Diese Befürchtung teile ich nicht. Man sucht sich doch den Arbeitsplatz bewußt aus, der zu einem passt. Klar, es gibt Einzelne die Alles mal kennen lernen wollen, aber das ist doch die absolute Minderheit. Pflegenotstand/Mangel herrscht in allen Bereichen, da ist die ambulante Pflege mit im Boot. Aber die 13000 neue Stellen Bundesweit rufen woanders keinen gravierenden Mangel hervor. Ich persönlich sehe darin eher einen Aufruf an die Schulen mehr auszubilden.
VG
dino