Autor Thema: Expertenstandards? Oje, das jetzt nicht auch noch …  (Gelesen 2773 mal)

Offline Thomas Beßen

  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 11.180
  • - die Menschen stärken, die Sachen klären -
    • http://www.pflegesoft.de
Expertenstandards? Oje, das jetzt nicht auch noch …
« am: 06. September 2018, 16:20:59 »
"Mitarbeiter sind selten begeistert, wenn es ans Umsetzen von Expertenstandards geht. Erfahren Sie, wie Führungskräfte dies ändern können.

Danach bleibt nichts mehr, wie es war: Hat sich eine Einrichtung erst einmal entschlossen, die nationalen Expertenstandards des Deutschen Netzwerks für Qualitätsentwicklung in der Pflege (DNQP) strukturiert umzusetzen, wird Altbekanntes auf den Kopf gestellt, werden Traditionen, Rituale durcheinandergewirbelt. Das zumindest sagen Sandra Masemann und Barbara Messer, Autorinnen des Buches „Standards für wahre Experten“. In dem Ratgeber erläutern die beiden Trainerinnen für pflegerische Themen, wie Pflegekräfte und -anbieter mit Expertenstandards und Verfahrensanweisungen umgehen können – und sogar davon profitieren. ..."


Quelle & mehr: https://www.pflegen-online.de/expertenstandards-oje-das-jetzt-nicht-auch-noch

Freundliche Grüße!
Thomas Beßen
Wer heute krank ist, muss kerngesund sein.