Autor Thema: BA Gesundheitsökonomie  (Gelesen 4301 mal)

ni.co

  • Gast
BA Gesundheitsökonomie
« am: 15. Juli 2009, 09:32:06 »
Hi

Ich habe vor ein paar Jahren selbst die Schulbank bei Hr. Beßen und Fr. Fernandez-Ortega gedrückt und mich im Jahr 2007 entschieden ein Studium während ich als Krankenpfleger arbeite zu beginnen. Z.z. befinde ich mich im 4.Semster des Studiengangs Bachelor Gesundheitsökonomie. Ich kann jedem nur empfehlen sich weiter zu orientieren und sich ständig fortzubilden.

Hier sind nähere Infos meiner Hochschule:::

FernhochschuleGesundheitsökonomieGesundheitslogistik
StartseiteFernstudiengängeBachelor-StudiengängeGesundheitsökonomie
Gesundheitsökonomie von Anfang an.
Der konsekutive Bachelor/Master Gesundheitsökonomie (B. A./M. A.).



Im berufsbegleitenden Fernstudium zum Bachelor/Master Gesundheitsökonomie (B. A./M. A.) werden alle für den Beruf des Gesundheitsökonomen wichtigen Themen beginnend von der Basis vermittelt.

Deshalb ist das Studium auch für Personen geeignet, die sich noch nicht im Gesundheitswesen bewegen und eine sinnvolle Einstiegsmöglichkeit in diesen Zukunftsmarkt suchen.

Erster Studienabschluss: Bachelor Gesundheitsökonomie (B. A.)
 
Studienbeginn:
 jederzeit
 
 
Abschluss:
 Am Ende des Studiums erwerben Sie den international anerkannten Bachelor Gesundheitsökonomie (B. A.). Mit diesem Hochschulabschluss sind Sie für mittlere Management- und Leitungsfunktionen in der Gesundheitswirtschaft ausgezeichnet qualifiziert.
 
 
Studieninhalte:
 Der Bachelor Gesundheitsökonomie (B. A.) wendet sich an Studieninteressierte, die mit einem international anerkannten Hochschulabschluss Fach- und Führungsaufgaben in der Wachstumsbranche Gesundheitswirtschaft übernehmen wollen. Der konsequente Praxisbezug in Fächern wie Gesundheitskommunikation, Consulting und Facility-Management macht das Bachelor-Studium an der APOLLON Hochschule einmalig in Deutschland.
 
 
Studiendauer:
 48 Monate Teilzeit/36 Monate Vollzeit (180 Credits) + Möglichkeit zur kostenlosen Verlängerung der Studienzeit um bis zu 24 bzw. 18 Monate.
 
 
Studiengebühren:
 Teilzeitstudium: 245,- EUR/Monat
Vollzeitstudium: 307,- EUR/Monat

Diese Studiengebühren sind steuerlich absetzbar.
 
 
Kostenlos testen:
 Mit Ihrer Anmeldung an der APOLLON Hochschule können Sie 4 Wochen lang kostenlos das Studium testen. Innerhalb dieser Zeit können Sie Ihre Anmeldung jederzeit widerrufen. Für Sie entstehen dann keinerlei Kosten.
 
 
   

Erfahren Sie alle Details zum Studium ohne Hochschulzugangsberechtigung. Mit Ihrem Bachelor-Abschluss sind Sie automatisch qualifiziert für den Master-Studiengang.



 

Einsatzfelder für Studierende

In Großansicht öffnenEinsatzfelder für Absolventen
Aus aktuellen Stellenanzeigen wird deutlich: Mehr und mehr wird im Gesundheitswesen nach Personal gesucht, das es versteht, die medizinisch und pflegerisch relevanten Kenntnisse mit Managementkompetenzen zu vereinbaren. Gerade dies bedeutet in Zeiten des Umbruchs im Gesundheitswesen bei immer knapperen Budgets den Schlüssel zum Erfolg.

Erweitern Sie in diesem Fernstudium Ihre Kenntnisse um Managementkompetenzen, betriebswirtschaftliches Know-how sowie Kommunikationstechniken, mit denen Sie flexibel in allen Branchenzweigen des Gesundheitsmarktes tätig sein werden – als Mitgestalter und Entscheider beispielsweise im Projektmanagement, in der Geschäftsführung oder Unternehmensberatung.



 
Zulassungsvoraussetzungen für den Bachelor Gesundheitsökonomie (B. A.)
Zugang 1  Zugang 2 Zugang 3
 
Hochschulzugangsberechtigung (gemäß § 33 Abs. 3 BremHG)
 Berufsausbildung/Berufspraxis mit Einstufungsprüfung (gemäß § 33 Abs. 6 BremHG)
 Studium ohne Hochschulzugangsberechtigung (gemäß § 35 Abs. 2 BremHG)
 
 
Sie haben

Abitur
Fachhochschulreife oder
einen gleichwertigen Schulabschluss.
 Sie haben eine abgeschlossene, mind. 2-jährige Berufs-ausbildung oder einen Abschluss an einer Berufsfachschule/ Fachschule und können mind. 3 Jahre Berufspraxis sowie die Teilnahme an Fortbildungs-veranstaltungen nachweisen. Nach erfolgreichem Bestehen einer Einstufungs-prüfung (Fernprüfungen Allgemeine BWL und Marketing sowie Klausur Allgemeine BWL innerhalb der ersten 6 Monate) werden Sie für das Studium zugelassen.
 Sie haben eine abgeschlossene, mind. 2-jährige Berufsausbildung und einen Abschluss als

Meister
Staatlich geprüfte/r Techniker/in
Staatlich geprüfte/r Betriebswirt/in
oder haben eine vergleichbare Prüfung bestanden.
Nach einer Probezeit wird auf Basis erbrachter Leistungen über die vollwertige Immatrikulation entschieden.
 
 

ni.co

  • Gast
Re: BA Gesundheitsökonomie
« Antwort #1 am: 19. Juli 2009, 13:44:54 »
Hier noch eine Graphik zu den Einsatzfelder und der LINK (www.Apollon-Hochschule.de) zur Hochschule.



Offline Thomas Beßen

  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 11.161
  • - die Menschen stärken, die Sachen klären -
    • http://www.pflegesoft.de
Re: BA Gesundheitsökonomie
« Antwort #2 am: 19. Juli 2009, 16:48:33 »
- und hier nochmals die Graphik für Brillenträger wie mich...  8-)
Wer heute krank ist, muss kerngesund sein.