Autor Thema: "Studieren in den USA...  (Gelesen 3799 mal)

Offline Thomas Beßen

  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 11.184
  • - die Menschen stärken, die Sachen klären -
    • http://www.pflegesoft.de
"Studieren in den USA...
« am: 31. Mai 2010, 13:43:10 »
...heißt, nach den Sternen zu greifen!" meint jedenfalls diese Exra-Website, die das Studium in den USA propagiert: http://www.studieren-in-usa.de/1,index.html. Unter den dort aufgelisteten Bachelor- und Masterstudiengängen finden sich auch einige aus dem Bereich Gesundheit...

Many greetings!
Thomas Beßen

 

 

Wer heute krank ist, muss kerngesund sein.

Offline Britta07

  • SchülerInnen & DozentInnen Vitos Hochtaunus u. Rheingau
  • *
  • Beiträge: 167
Re: "Studieren in den USA...
« Antwort #1 am: 31. Mai 2010, 16:15:56 »
Nach den Sternen greifen ist absolut nicht untertrieben (obwohl es glaube ich anders gemeint ist). Ich wollte vor einigen Jahren,als ich noch in den USA wohnte, meinen Nursing-Degree machen (also das 4-jährige Registered Nurse-Studium). Leider war es mir aufgrund der Studienkosten und dem mit dem Studium bedingten Lohnausfall aber finanziell nicht möglich das zu tun. Und ich wollte lediglich an einem Community College studieren. Das ist noch mit in der untersten Liga der Studiengebühren. Ich weiss gar nicht mehr genau wie viel es kosten sollte, aber es war auf jeden Fall für mich zu teuer. Entweder man macht das mit Stipendium oder man muss von Beruf Sohn oder Tochter sein, um dort zu studieren. Wenn man die Möglichkeit hat, kann ich es allerdings nur empfehlen. So ein paar Jahre in den USA sind schon was Tolles und erweitern den Horizont ungemein  :wink:.

 
Nur, weil du nicht paranoid bist, heißt das nicht, daß sie nicht hinter dir her sind.