Autor Thema: R O T Realitäts Orientierungs Training  (Gelesen 1869 mal)

Offline Anita Bingart

  • Member
  • *
  • Beiträge: 215
R O T Realitäts Orientierungs Training
« am: 12. Dezember 2007, 17:09:11 »
Liebe Schüler/Innen und alle Interessierte!
Das Haus Bornberg wird zur Zeit räumlich erweitert. Wir (das Team) haben uns überlegt, wie wir die Räume benennen. Zur Orientierung der Tagesgäste werden die Zimmer nicht nur an der Türseite kleingedruckt beschriftet, sondern um sie auch gut leserlich zu gestalten machen wir direkt an die Türen DIN A 4 Texte mit Bildern versehen, da viele ältere Menschen auch an Sehkraft einbüßen. Die 3 bereits vorhandenen Toiletten haben wir als ganze Türe in den Farben rot, gelb und grün. Dies wird von den Tagesgästen viel deutlicher wahrgenommen, im Gegensatz zu den Bildern, geschweige denn zu den vorgegebenen Schildern. Im erweiterten Trakt wird noch eine Toilette mit blauem Türblatt ergänzt.
Ich freu  mich schon auf die neuen Räume und auf viel mehr Platz im Haus Bornberg.
Sobald die Arbeiten abgeschlossen sind, würde ich mich freuen viele "alte Schüler", die die Tagesstätte kennen, nochmals begrüßen zu dürfen, damit sie sich ein Bild machen. Die "neuen Schüler" werden ja nach und nach auch bei uns ankommen!
Viele Grüße
Anita Bingart