Autor Thema: Dentalphobie - Wie die Angst vor dem Zahnarzt schwindet  (Gelesen 1974 mal)

Offline Thomas Beßen

  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 8.489
  • - die Menschen stärken, die Sachen klären -
    • http://www.pflegesoft.de
Dentalphobie - Wie die Angst vor dem Zahnarzt schwindet
« am: 19. September 2011, 22:25:20 »
"Etwa jeder Zehnte fürchtet sich so sehr vorm Zahnarzt, dass er ihn auch bei Schmerzen meidet - oft mit schweren gesundheitlichen Folgen. Wie sich eine Dentalphobie überwinden lässt, hat die Psychologin Gudrun Sartory erforscht: Schon wenige Stunden Verhaltenstherapie helfen. ..."

Quelle & mehr: http://www.spiegel.de/wissenschaft/medizin/0,1518,786052,00.html

Tja.
Gute Nacht!
Thomas B.
Wer heute krank ist, muss kerngesund sein.

Offline Beate

  • SchülerInnen & DozentInnen Vitos Hochtaunus u. Rheingau
  • *
  • Beiträge: 468
Re: Dentalphobie - Wie die Angst vor dem Zahnarzt schwindet
« Antwort #1 am: 20. September 2011, 11:11:17 »
Ich kann Ängste bezüglich eines Zahnarztbesuches sehr gut verstehen, seit der Kindheit war ich zeitweise "Dauergast": Fehlstellung und Engstellung des Kiefers, usw, aufwendige Kieferorthopädische Behandlungen und ebenso aufwendige Weisheitszahn - OP schlossen sich an, usw, aber, um das nicht noch "größere" Schäden zu beheben sind, kommt man doch nicht um den Besuch beim Zahnarzt herum...............ich habe das Glück, einen total fürsorglichen Zahnarzt gefunden zu haben, der lenkt mich oft mit Gesprächen über "Fachwissen" ab.
Gute Zahngesundheit
LG Beate

Offline dino

  • SchülerInnen & DozentInnen Vitos Hochtaunus u. Rheingau
  • *
  • Beiträge: 4.205
  • In der Ruhe liegt die Kraft
Re: Dentalphobie - Wie die Angst vor dem Zahnarzt schwindet
« Antwort #2 am: 20. September 2011, 15:55:06 »
Wenn nichts mehr hilft hilft Lorazepam, es tut dann zwar noch weh, aber es is Dir egal  :evil: 8-)

Offline Beate

  • SchülerInnen & DozentInnen Vitos Hochtaunus u. Rheingau
  • *
  • Beiträge: 468
Re: Dentalphobie - Wie die Angst vor dem Zahnarzt schwindet
« Antwort #3 am: 20. September 2011, 20:15:23 »
Haha, mal sehen, was mein Zahnarzt morgen dazu sagt, der ruft mir dann danach lieber ein Taxi