Autor Thema: Praxisanleitung auf der Intensivstation  (Gelesen 10094 mal)

Offline Hein

  • Member
  • *
  • Beiträge: 21
  • Untätigkeit schwächt, Überlastung schadet
    • Pflegefibel Schlafapnoe
Praxisanleitung auf der Intensivstation
« am: 16. März 2013, 16:55:45 »
Moin, Moin

Auf den Intensivstationen erfahren die Schüler ein komplexes Angebot von Anleitungsmöglichkeiten und Anleitungsthemen.
Aus meinem Fundus von Themen, die im Laufe der Anleitertätigkeit oder Mentorentätigkeit zusammengekommen sind, wurde hier eine Auswahl zusammengestellt.
Die jew. Anleitungsthemen sollten selbstverständlich individuell an die jew. zeitgemäße Intensivpflegestruktur der jew. Station angepasst werden.

Hein
« Letzte Änderung: 16. März 2013, 17:05:58 von Hein »

Offline IKARUS

  • Member
  • *
  • Beiträge: 2.887
  • Tanzen ist Träumen mit den Füßen
Re: Praxisanleitung auf der Intensivstation
« Antwort #1 am: 17. März 2013, 11:45:34 »
Lieber Kollege Hein!!
Als ich deine Überschrift gelesen habe, kam mir folgender Gedanke: " Es wurde schon alles geschrieben/geasgt, aber noch nicht von JEDEM!!"
Als ich mir dann die Mühe gemacht habe, habe ich gerne meinen ersten Gedanken zurückgenommen.

Mein erster Gedanken fußt auf der Tatsache, dass ich damals (1985 ff) in der Bundes-Arbeitsgruppe A&I des DBfK war. Wir haben in vielen Sitzungen an einer Ausarbeitung gefeilt, wie Praxisanleitung in der Intensivpflege und Anästhesie aussehen sollte.

Nach dem Studium deiner Vorlage, gestehe ich sehr gerne ein, dass Du den ganzen Part neu und aus einem eigenen Blickwinkel beleuchtest.
Prima! Super!!
Ich werde auf die Ausarbeitung hinweisen, damit sie Früchte trägt und das auch unserem FORUM zugute kommen kann.

Sonnige Grüße vom Baldeneysee, IKARUS