Autor Thema: Lehrgänge zur Wundversorgung und zum Wundmanagement...  (Gelesen 4218 mal)

Offline Thomas Beßen

  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 11.178
  • - die Menschen stärken, die Sachen klären -
    • http://www.pflegesoft.de
bietet auch die TÜV Rheinland Akademie unter http://www.tuv.com bzw. http://www.tuv.com/de/deutschland/pk/weiterbildung/gesundheitswesen_soziales_wellness/wundmanagement/wundmanagement.html an.

Flüchtige Sommergrüße!
Thomas Beßen
Wer heute krank ist, muss kerngesund sein.

Larsche

  • Gast
Re: Lehrgänge zur Wundversorgung und zum Wundmanagement...
« Antwort #1 am: 15. Juli 2013, 13:42:01 »
Hallo Thomas,

lohnt sich so ein Lehrgang denn? Inwiefern bekommt man denn da vertiefend EInblick ins Thema? Kann mir in Sachen Wundervsorgung usw. jetzt nichts detaillierteses vorstellen als die Grundausbildung und die Standardgeschichten.

Liebe Grüße  :-)

Offline Thomas Beßen

  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 11.178
  • - die Menschen stärken, die Sachen klären -
    • http://www.pflegesoft.de
Re: Lehrgänge zur Wundversorgung und zum Wundmanagement...
« Antwort #2 am: 15. Juli 2013, 18:51:13 »
Hallo Anna,

das ist natürlich eine gute Frage:
Zitat
lohnt sich so ein Lehrgang denn?

Ich denke schon, einmal wegen des offensichtlichen Bedarfs in der aktuellen Pflegewelt (siehe auch z.B. http://www.akademie-fuer-wundversorgung.de/images/downloads/AfW_Flyer_Wundexp_4-2012.pdf) und zweitens wegen der für mich sehr interessanten Inhalte. Aber das ist natürlich ein ganz persönlicher Aspekt. Meines Erachtens sollte aber bei jeder Fort- und Weiterbildung der "Spaßfaktor" nicht zu kurz kommen... :-)

Schönen Feierabend!
Thomas
Wer heute krank ist, muss kerngesund sein.

Larsche

  • Gast
Re: Lehrgänge zur Wundversorgung und zum Wundmanagement...
« Antwort #3 am: 16. Juli 2013, 12:02:01 »
Danke dir für den Flyer, Thomas. Ich werds mir mal zu Gemüte führen :)