Autor Thema: Hilde Steppe: "Der Wille schwach - das Handeln unbestimmt"  (Gelesen 6530 mal)

Offline Thomas Beßen

  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 11.160
  • - die Menschen stärken, die Sachen klären -
    • http://www.pflegesoft.de
Dieser hoch interessante Text zum Thema "Krankenpflege als Frauenberuf" ist mir gerade bei der Unterrichtsvorbereitung in die Hände gefallen...
Rasche Grüße, vor allem an den Kurs K 2013 HT! :-) 
Thomas Beßen

- download -

Wer heute krank ist, muss kerngesund sein.

Offline Thomas Beßen

  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 11.160
  • - die Menschen stärken, die Sachen klären -
    • http://www.pflegesoft.de
Re: Hilde Steppe: "Der Wille schwach - das Handeln unbestimmt"
« Antwort #1 am: 25. Februar 2021, 14:19:15 »
Hier kann man anknüpfen, um die 100 Jahre später:

Pflegekräfte: Helden der Selbstverzwergung“ so titelt Charlotte Parnack ihren Kommentar zum Thema „Die Bedingungen in ihrer Branche sind mies, doch dagegen könnten die Pflegekräfte selbst viel mehr tun.“

Unter https://www.zeit.de/2021/08/pflegekraefte-arbeitsbedingungen-gesundheitsbranche-pflegekammer-corona-krise ist der Kommentar zu finden.

Sonnige Grüße!
Thomas Beßen

p.s.: stellt sich noch die Frage, warum die berufliche Pflege in den meisten Ländern um uns herum z.B. viel selbstbewusster auftritt und agiert und das schon seit langer, langer Zeit... 8-)
Wer heute krank ist, muss kerngesund sein.

Offline dino

  • SchülerInnen & DozentInnen Vitos Hochtaunus u. Rheingau
  • *
  • Beiträge: 5.049
  • In der Ruhe liegt die Kraft
Re: Hilde Steppe: "Der Wille schwach - das Handeln unbestimmt"
« Antwort #2 am: 25. Februar 2021, 17:55:01 »
Der Autor ist Kammeraffin. Er übersieht, das eine Kammer kein Tarifpartner ist.
MfG
dino