Autor Thema: Studienauftrag VIII für den Kurs K 2014 HT (Nagellack auf der Intensivstation)  (Gelesen 29079 mal)

Offline RKHT1190

  • SchülerInnen & DozentInnen Vitos Hochtaunus u. Rheingau
  • *
  • Beiträge: 14
    • Ich bin ehrenamtlich aktiv! Mach auch du mit!
Also: ich muss gestehen dass ich die Idee durchaus gut finde und es dazu beiträgt dass sich eine Frau oder ein Mann auch in schwerrer Krankheit trotzdem noch als Mensch fühlen kann.
Ob es jetzt priortitär wichtig ist der Kosmetik der Patienten auf der Intensivstation nachzugehen oder sich auf das wesentliche, nämlich auf die Genesung des Pat, zu konzentrieren, darüber kann man sich streiten.

Ich für meinen teil finde gerade den Schluss wichtig.
Auch eine Organsisation und ein dort befindlicher Helfer, ob Ehrenamtlich oder  nicht, baut eine Beziehung zum Patienten auf. Diese beziehung kann unter umständen, intensiver oder auch weniger intensiv sein.
Wenn das Lebensende droht, finde ich es gut dass das die Helfer unterstützung erhalten und einen Rahmen bekommen sich selbst Gesund zu erhalten.

Weil eins zählt immer:
Der eigenschutz geht vor. Nur wenn ich mich gesund und fit erhalte, kan  ich anderen Helfen.

in diesem Sinne lieben Gruß und frohes schaffen, wir sehen uns ja gleich :)
Erfahrung ist eine nützliche Sache. Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte.
Johann Wolfgang von Goethe (1749-1832)

Offline norbert1507

  • SchülerInnen & DozentInnen Vitos Hochtaunus u. Rheingau
  • *
  • Beiträge: 244
Ein wirklich innovatives Projekt.
Thomas B. war der Corona Pandemie und den damit verbundenen Schwierigkeiten um Jahres voraus.
Kompliment!
Gerne hätte ich auf pflegesoft und die einfachen Möglichkeiten des onlinelearnings mittels dieses Portals zurückgegriffen, aber leider macht jede Pflegeschule ihr eigenes und oft recht kompliziertes Ding :(