Autor Thema: T.B.  (Gelesen 6373 mal)

Ragnhild

  • Gast
T.B.
« am: 18. Februar 2004, 13:45:37 »
Einige Stilblüten die mir ohne durchforsten der alten Unterlagen noch von unserem "Chef" im Kopf sind:


"Didelit" (leicht melodischer Laut wann immer ein Zusammenhang abgeschlossen ist und abgehakt wird- egal ob schriftlich oder geistig- und ehe ein neuer beginnt...)

"Rubbel die Katz" (Wenn was schnell gehen soll)

"Guten Morgen, putzi-putzi machen" (Das war in der ersten Woche der Ausbildung wenn ich mich richtig erinnere... auf jeden Fall im Einführungsblock und ging drum, wie "man" morgens ins Patientenzimmer geht... *grins* Es soll ja Schüler gegeben haben, die das frecherweise gleich im ersten Einsatz mal ausprobierten... mit geteiltem Erfolg natürlich...)

Nachtrag:

Achja, und natürlich: "Butter bei die Fische" (um etwas festzusetzen oder zu klären...)

joseph

  • Gast
T.B.
« Antwort #1 am: 25. Februar 2004, 03:53:53 »
hallo ragnhild, bei dir machts auch didelit. nix da putzi, putzi machen!!!!
gib mal butter bei die fische und rubbel deine katz doch selbst!!!!!!!
HAHAHAHAHAHAHA  bin jetzt auch ab und zu da

Ragnhild

  • Gast
T.B.
« Antwort #2 am: 25. Februar 2004, 21:12:09 »
Hehe, Joey, doch das mit dem Putzi Putzi steht noch in meinem Ordner aus dem ersten Jahr... und zwar mit Quelle...

Aber Rubbel die Katz, den hatt ich fast vergessen *grins*

(Stell dir das mal wirklich vor.... Hachja, was ham wir immer viel gelacht...)

cb

  • Gast
T.B.
« Antwort #3 am: 09. April 2004, 00:21:25 »
Kann mich an kein´s von diesen Zitaten errinern würd mir mal nen Glückskeks beim Chinesen kaufen, vielleicht klappt´s ja dann. Didelit und Katzen kratzen beim rubbeln. P