Autor Thema: WHO schlägt Alarm: Mehr als 120 Millionen fettleibige Kinder  (Gelesen 1481 mal)

Offline Thomas Beßen

  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 11.160
  • - die Menschen stärken, die Sachen klären -
    • http://www.pflegesoft.de
„Die Zahl extrem dicker Kinder und Jugendlicher hat sich in den vergangenen vier Jahrzehnten mehr als verzehnfacht. Während 1975 weltweit etwa elf Millionen 5- bis 19-Jährige fettleibig waren, waren es im vergangenen Jahr 124 Millionen.

Weitere 213 Millionen Kinder und Jugendliche seien übergewichtig, berichten die Weltgesundheitsorganisation (WHO) und das Imperial College London zum Welt-Adipositas-Tag am 11. Oktober im Fachblatt «The Lancet». ...“


>>> http://www.faz.net/agenturmeldungen/dpa/weltweite-studie-124-millionen-kinder-sind-fettleibig-15240870.html

Guten Abend!
Thomas Beßen
Wer heute krank ist, muss kerngesund sein.