Autor Thema: Krankenhaus­infektionen in Berlin haben zugenommen  (Gelesen 2477 mal)

Offline Thomas Beßen

  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 11.160
  • - die Menschen stärken, die Sachen klären -
    • http://www.pflegesoft.de
Krankenhaus­infektionen in Berlin haben zugenommen
« am: 08. Januar 2018, 08:51:33 »
"In Berliner Krankenhäusern hat es im vergangenen Jahr einen sprunghaften Anstieg von Krankenhausinfektionen gegeben. Verzeichnet wurden 225 Ausbrüche, bei denen sich 1.763 Patienten in Kliniken mit Krankheitserregern ansteckten, wie aus der Antwort der Senatsverwaltung für Gesundheit auf eine FDP-Anfrage hervorgeht. 2016 waren es 59 Ausbrüche, die 424 Patienten trafen. Je nach Keim sind Krankenhaus­infektionen meldepflichtig. ..."

>>> https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/87383/Krankenhausinfektionen-in-Berlin-haben-zugenommen

Guten Morgen!
Thomas Beßen
Wer heute krank ist, muss kerngesund sein.