Neueste Beiträge

Seiten: 1 ... 8 9 [10]
91
"Der Verband der Ersatzkassen hat ein neues Meldeportal zur Verbesserung der Patient*innensicherheit vorgestellt. Über dieses Portal haben Versicherte aller gesetzlichen Krankenkassen in Deutschland die Möglichkeit, freiwillig und anonym kritische sowie positive Ereignisse im Zusammenhang mit ihrer medizinischen Versorgung zu melden. ..."


Dies & mehr unter https://www.pflegeinform.de/neues-meldeportal-fuer-mehr-patient-innensicherheit-gestartet

Guten Abend!
Thomas Beßen

- ausbildungsrelevant -
92
"Die Philippinen bilden gezielt sehr viele Pflegekräfte aus, die dann im Ausland arbeiten sollen. Doch in die Bundesrepublik wollen nur wenige, ihr Ruf ist inzwischen schwer beschädigt. ..."

>>> https://www.fr.de/wirtschaft/philippinische-pflegekraefte-deutschland-zu-rassistisch-fachkraeftemangel-92834747.html

Guten Morgen!
Thomas Beßen
93
CE11 Pflege in der Psychiatrie / So jung und schon so depressiv und ängstlich
« Letzter Beitrag von Thomas Beßen am 22. Februar 2024, 09:09:36 »
"Über Adoleszenzkrisen bei jungen Erwachsenen

Erwachsen zu werden, ist anstrengend und geht mit zahlreichen Herausforderungen einher. Die einen durchleben eine kurze anstrengende Phase, können aber relativ problemfrei damit umgehen und machen gelassen weiter. Die anderen erleben sehr ähnliche Turbulenzen, kommen allerdings weniger schnell wieder in einen stabilen Modus. Sie geraten ins Trudeln und müssen sehr viel Kraft und Energie aufwenden, um dagegen anzukämpfen. Wie kommt es zu diesen Unterschieden? ..."


Dies & mehr unter https://blog.vitos.de/allgemein/so-jung-und-schon-so-depressiv-und-aengstlich

Viele Grüße in die alte Wirkungsstätte! 8-)
Thomas Beßen

- ausbildungsrelevant -
94
"In einer Umfrage der Zertifizierung Arbeitgeberattraktivität Pflege (aap) beklagen viele Pflegekräfte, fehlende Ausfallkonzepte. Das ist ein Warnzeichen, denn häufiges Einspringen ist oft ein Kündigungsgrund. ..."

>>> https://www.pflegen-online.de/einspringen-aus-dem-frei-hoert-das-nie-auf

Sonnige Grüße!
Thomas Beßen
95
"Ende 2021 sind von den fast 5 Millionen Pflegebedürftigen in Deutschland gut vier von fünf (84 Prozent beziehungsweise 4,2 Millionen) zu Hause versorgt worden, dies teilte das Statistische Bundesamt mit.

Davon erhielten 2,55 Millionen Pflegebedürftige ausschließlich Pflegegeld, das bedeutet, sie wurden in der Regel zu Hause allein durch Angehörige gepflegt. ..."


>>> https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/149361/Gut-vier-von-fuenf-Pflegebeduerftigen-werden-zu-Hause-gepflegt

Guten Morgen allseits!
Thomas Beßen
96
02 Motorik / Pocket-Screening zur Sturzprävention
« Letzter Beitrag von Thomas Beßen am 19. Februar 2024, 07:57:05 »
97
Hier ein Foto des Kollegen Matthias Kopp (rechts; links T.B.) - ohne Worte
Immer wieder in Trauer
Thomas Beßen
98
Wir leben halt in einem Spannungsfeld, und die Determinanten bestehen nicht nur aus Menschlichkeit und Fachlichkeit. Auch (Haus-) Politik, Mitgliedererwartung etc. spielen bei verdi eine gewichtige Rolle, das pralle Leben eben.
VG
dino
99
Mit dem Forum waren schon immer auch Schicksale verknüpft. Man traf sich im Dienst, und oder im Frei. Gerade in den ersten Jahren gab es eine Aufbruchsstimmung. Tiamat haute früher fast wöchentlich eine Facharbeit raus. Auch Shet (viele Grüße von ihm ) war damals gut präsent, ebenso Brady. Ich bereite mich auch schon auf ein neues Kapitel vor. Aber als Dozent werde ich erhalten bleiben. Abgesehen von Fachgesprächen mit meinen Kids, die auch in der Branche tätig sind. Aber ich werde dann endlich keinen Schichtdienst mehr schieben, kein Wochenende nicht zu Hause sein und an Feiertagen bin ich auch da.

Viele Grüße
dino
100
Nichts da gegen, solange ich nicht Schlips und Anzug im Dienst tragen muss. Mir ist es aber wichtiger, das ich auch in der unmöglichsten Körperlage noch einen Zugang hinkriege. Aber ich bin schon in der Umschulung zum Zugführer und Bahnhofvorsteher.  :-D :-D :-D :-D :-D

Viele Grüße
dino
Seiten: 1 ... 8 9 [10]